Yoga Nidra Erklärung

Yoga Nidra ist eine umfassende und sehr systematische Tiefenentspannung, die in besonders tiefe Entspannungszustände (hypnagogischer Zustand) führt. Dies ist die Schwelle zum Schlaf und dort wird in Yoga Nidra versucht zu bleiben. Die Frequenz der Gehirnwellen befindet sich dabei mit 8 bis 14 Hz im Alpha-Wellen Bereich. In diesem Zustand ist nicht nur Regeneration besonders effektiv, sodass eine vollkommene Entspannung von physischen, psychischen und Emotionalen Sapnnungen möglich wird, sondern er ermöglicht auch transformativ an Lebenseinstellungen zu arbeiten, um wünschenswerte Eigenschaften und Gewohnheiten zu entwickeln.
Somit eröffnet uns Yoga Nidra eine Möglichkeit, dass eigene Bewusstsein zu erforschen und zu erweitern, um selbstbestimmter, freier und glücklicher zu leben.

Um Dich gut auf die Reise nach Innen vorzubereiten, höre Dir diese Erklärung an. Bei Fragen kontaktiere mich, oder schreibe ins Kommentarfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.