Johannes Norpoth, Essen

Einzel-Yoga-Stunde bei Herrn Schatz ist ein bißchen wie ein Eintauchen in eine entspannende Zeitblase, in der man Alltagsstress draußen lassen kann und behutsam geleitet wird, sich ganz auf sich zu konzentrieren.
Sehr positiv fand ich, dass ich mich bei den verschiedenen Asanas gut geführt fühlte und dadurch ausreichend angeleitet war, auch zu Hause selbst mit Yoga weiter zu machen. Herr Schatz hatte dabei immer ein gutes Auge dafür, mich mit der Auswahl der Übungen zu fordern ohne zu überfordern.
Die Philosophie, die Stunde als ein Angebot von übungen und Erfahrungen zu sehen, aus dem ich mir selbst das Passende für mich zu Hause aussuchen konnte, hat mir sehr gefallen und mich vielleicht auch dazu gebracht, mich noch ungezwungener und entspannter auf die Stunden einzulassen. Ich habe die Stunden jedenfalls immer mit dem Gefühl verlassen mindestens 10 cm gewachsen zu sein und zugleich innerlich ruhiger und erfrischter zu sein.
Ich finde, eine rundum weiter zu empfehlende Erfahrung.