Waldyoga

Waldbaden – Eine besondere Verbindung erleben

 

Der Wald ist ein Ort der Erhohlung, Kraftquelle, Hort der Inspiration und Grundlage des Lebens auf unserem Planeten. Ein märchenhafter Ort, ein Ort zum heil werden, ein heiliger Ort.
An diesem Tag gehen wir in den Wald und Du bekommst Gelegenheit Dich mit ihm auf ganz neue Weise zu verbinden um förmlich darin zu baden. Durch Yoga, meditatives Walking und achtsames Wandern. Ausklingen wird dieses Erlebnis durch gemeinsame Einkehr an einem Ruheort, wo Du das Erlebte bei Yoga Nidra tief in Dich einsinken lassen kannst. Für körperliche Stärkung sorgt anschließend yogische Verpflegung. Waldyoga vermittelt Dir Techniken die Dir die Möglichkeit geben neue Resourcen für Deinen Alltag zu erschließen.

Termine:

Waldyoga Frühlingserwachen
Sonntag 31.03.2019
14 – 18 Uhr

Die Tage sind nun wieder länger als die Nächte. Nach der Frühjahstagnachtgleiche kommen wieder mehr (aus uns) heraus. Wir begrüßen die Veränderung in der Natur, erleben wie der Wald wieder zum Leben erwacht und tanken neue Kraft und Inspiration.


 
Mittsommer-Waldyoga
Samstag 22.06.2019
15 – 19 Uhr

Langsam werden die Tage wieder kürzer, doch noch genießen wir die üppige Fülle des Sommers und die langen unbeschwerten Tage, das Licht im Überfluss und die nährende Wärme. Der Wald schenkt uns zu dieser Zeit kühlenden Schutz.


 
Goldenes Waldyoga
Sonntag 29.9.2019
13 – 17 Uhr

Die Natur zeiht sich langsam zurück und wir können uns ebenfalls auf diese Veränderung einstimmen, die mit dem Schwinden des Lichts einher geht. Goldene Farben machen den Wald zu einem unvergleichlichen Ort der Ruhe .


 
Waldyoga der Stille
Sonntag 29.12.2019
12 – 16 Uhr

Die Stille im Wald genießen und die Stille in Dir finden…


 

Preise und Orte folgen in Kürze.