BEWUSST-SEIN Logo
 
Referenzen

In Arnos Yogastunden fühlt man, dass er Yoga mit jeder Faser seines Körpers lebt. Er ist vollkommen authentisch - so gelingt es ihm seine Leidenschaft für den Yoga-Weg auf seine Schüler zu übertragen und sie mitzureißen.
Sein Unterricht ist sowohl herausfordernd als auch einfühlsam. Anstrengende Asanas bringen einen zum Schwitzen und dazu, über seine eigenen Grenzen hinauszuwachsen.
Ganz besonders schätze ich, dass Arno in seinem Unterricht großen Wert auf Achtsamkeit und Bewusstheit legt, so dass es jedem Schüler möglich wird, sich selbst wieder in aller Kraft und Lebendigkeit zu spüren.

Sabrina Bechtold 30, Moers


Einzel-Yoga-Stunde bei Herrn Schatz ist ein bißchen wie ein Eintauchen in eine entspannende Zeitblase, in der man Alltagsstress draußen lassen kann und behutsam geleitet wird, sich ganz auf sich zu konzentrieren. Dazu trägt das angenehme, ungezwungene Ambiente inklusive der guten Musikauswahl bei.
Sehr positiv fand ich, dass ich mich bei den verschiedenen Asanas gut geführt fühlte und dadurch ausreichend angeleitet war, auch zu Hause selbst mit Yoga weiter zu machen. Herr Schatz hatte dabei immer ein gutes Auge dafür, mich mit der Auswahl der Übungen zu fordern ohne zu überfordern.
Die Philosophie, die Stunde als ein Angebot von Übungen und Erfahrungen zu sehen, aus dem ich mir selbst das Passende für mich zu Hause aussuchen konnte, hat mir sehr gefallen und mich vielleicht auch dazu gebracht, mich noch ungezwungener und entspannter auf die Stunden einzulassen. Ich habe die Stunden jedenfalls immer mit dem Gefühl verlassen mindestens 10 cm gewachsen zu sein und zugleich innerlich ruhiger und erfrischter zu sein.
Ich finde, eine rundum weiter zu empfehlende Erfahrung.

Johannes Norpoth 30, Essen


Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in Deinem Unterricht. Die Atmosphäre ist zum Wohlfühlen. Du gehst sowohl bei den Übungen und auch beim Coaching sehr auf mich ein. Das finde ich sehr angenehm. Ich konnte wertvolle Tipps und Übungen für den stressigen Arbeitsalltag und anderen Problemen aus dem Unterricht mitnehmen. Mach weiter so und ich kann nur jedem sagen, bei Arno Schatz seid ihr in den richtigen Händen! Ich komme auf jeden Fall wieder in Deinen Unterricht und zum Coaching.

Eva Artmeyer, Köln


Bisher durfte ich 3 Yogastunden bei Ihnen besuchen. Dabei ging es ausschließlich um die von mir gewünschten Entspannungspraktiken.
Es zeichnet Sie ein besonders ruhiger Unterrichtsstil aus, bei dem ich ganz schnell zur gewünschten Stressreduktion fand und zur Tiefenentspannung kam. Die geeignete Hintergrundmusik und Ihre gleichbleibend angenehme Stimmlage wirkten beruhigend und stresslösend.
Auch nach den Yogastunden fühlte ich mich längere Zeit erholt und ausgeruht. Ich kann Ihr YOGA-Programm nur empfehlen. Herzlichen Dank und viel Erfolg weiterhin!

Katrin Sachse, Dortmund


Entspannungsoase

Nach dem Yoga Nidra-Workshop von Arno Schatz kam ich mir vor, wie aus einem tiefen Schlaf frisch erwacht.
Mit seiner angenehmen Stimme entführte er mich aus meinem Alltags-Zeitdruck-Stress und gab mir meine belebt-entspannte Gelassenheit wieder. Erholung pur.

Tinka Tewes, Dortmund


An Deinem Unterricht hat mir ganz besonders Deine ruhige, besonnene und unaufgeregte Art gefallen. Du erklärst und zeigst neue und schwierige Asanas so, dass auch Menschen, die keine so beweglichen Knochen und Gelenke haben wie Du, in der Lage sind, diese Asanas wenigstens andeutungsweise zu üben und sich dabei gut zu fühlen. Würdest Du in meiner Nähe wohnen, würde ich gerne bei Dir Unterricht nehmen.

Edelgard Herwald, Essen


Ich finde deine Mischung aus gymnastischen muskelentspannenden und atementspannenden, sowie den speziell für unsere Gruppe (Apnötaucher) angewandten Atemübungen sehr ausgewogen und effektiv.
Uns gelingt es, trotz suboptimaler Raumbedingungen (Schwimmhalle), vor unserem Training schon einmal mental abzutauchen. Vielen Dank dafür und jederzeit gerne wieder.

Dirk, Dortmund


Vor dem Yoga Nidra Workshop von Arno war ich erst etwas skeptisch, weil ich mich normalerweise nicht gut auf sowas einlassen und entspannen kann. Durch die ruhige Stimme und das Ambiente, dass Arno geschaffen hat, konnte ich mich überraschender Weise doch entspannen und auf den Kurs einlassen. Bis jetzt dachte ich immer, dass ich nicht der Typ für Yoga bin, aber nun überlege ich ernsthaft, ob ich nicht doch einen Kurs bei Arno belege, denn es hat wirklich Spaß gemacht und tat mir sehr gut!

Peter Ullrich 29, Dortmund


Arno, ich schätze an Deiner Art Yoga zu lehren,

- Deine ruhige, gelassene Ausstrahlung
- Deine Awareness
- Deine sanften unterstützenden Korrekturen

und Dein Funkeln in den Augen.


Arnos Yogastunden haben etwas sehr beruhigendes und sinnliches. Er gibt einem den Schlüssel in die Hand, mit dem man die Tür zu sich selbst öffnen kann. Besonders schön finde ich, dass Arno in seinem Unterricht vermittelt, wie wichtig es ist achtsam zu sein. Man lernt sich kennen, spürt sich mehr und nimmt sich und die eigenen Bedürfnisse auch im Alltag besser wahr.

Vielen Dank dafür!

Anna, 25, Bochum


Mit seiner ruhigen und zugewandten Art führt Arno sehr angenehm durch die 90 minütigen Yogaeinheiten. Individuelle Vorraussetzungen seiner Kursteilnehmer kennt und berücksichtigt er in jeder Einheit. Mann bzw. Frau fühlt sich gut aufgehoben und auch als Anfänger sicher. Das Ergebnis jeder Einheit ist eine tiefe Entspannung, ein intensives Körperempfinden und das Gefühl, unbedingt weiter machen zu wollen.

Annette 55 J. Witten


Lieber Arno,

jede Woche freue ich mich auf Mittwoch 19: 45 denn der 2. Kurs ist gebucht! Du nimmst jeden so wie er ist und durch deine ruhige, angenehme Art + Stimme kann man sich hervorragend entspannen! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!!

Daniela 39, Witten


Ankommen
Ruhe finden
Namastè
OooooMMM...

Sonnengruß
Charismatischer Typ, der Arno
Haltung
Alltag draußen lassen
Tierisch gut (Kobra, Hund...)
Zur Nachahmung dringend empfohlen!

Andrea 46, Witten


Dies ist meine erste Erfahrung mit Yoga. Durch die ausführlichen Erklärungen und die umsichtige Anleitung von Arno empfinde ich die Übungsstunden als perfektes, ganzheitliches Körpertraining, dei dem man durchaus an seine Grenzen geht, aber dennoch am Ende relaxed und mit einem Wohlgefühl die Übungen beendet. Die geschaffene Atmosphäre, sowie Arnos ruhige, ausgeglichene Art tragen sicher dazu bei, den Abend komplett und weiterempfehlungswert zu machen.

Kirsten, 55J. Witten


Seit nahezu zwei Jahren begleitet mich Arno auf meinem Yogaweg und wenn ich in seinen Unterricht komme spüre ich den Geist des Yoga in all seinen Facetten, sei es nun in seinen Hatha Yoga Lessons oder in der Ashtanga Vinyasa Class. Die Stunden sind kreativ und flexibel im Aufbau, ich spüre das tiefe Fundament von Arno`s Wissenschatz in allen Qualitäten, sei es Alignment (Ausrichtung/Unterstützung). Yoga Philosophie, oder Yoga Nidra, sowie Pranayama und ich fühle mich in seinen Stunden wertschätzend und liebevoll ausgerichtet. Ich spüre in jeder Stunde seine Kompetenz und seine Entwicklung als Yogalehrer und fühle mich einfach hervorragend begleitet und innerlich sehr wohl.

Werner 52 J. Herne


Wir gehen noch nicht allzulange in die Kurse von Arno, aber wir freuen uns jedesmal aufs Neue, da wir eine behagliche Atmosphäre und Ruhe erfahren und empfinden. Arno ist mit seiner ruhigen Ausstrahlung vollkommen er selbst und weiß die Schüler mit einzubeziehen. Seine Art zu unterrichten empfinden wir auf unseren Körper und Geist beruhigend aber auch kraftvoll so dass wir nach Beendigung der Stunde eine gewisse Beweglichkeit und Leichtigkeit im Körper verspüren. Mann kann für den Alltag viel aus der Yogastunde mitnehmen, freuen uns auf die nächsten Stunden mit Arno Schatz.

Rainer u. Heidi u. Mo (58) Witten


Arno unterrichtet Yoga nicht einfach nur so, er lebt es auch. Jede Stunde ist einzigartig, denn es gelingt ihm einen Raum zu öffnen und während der 90 Minuten zu halten, in dem man sich vollkommen mit dem Hier und Jetzt und somit mit sich selbst verbindet. Seine Stimme führt einen dabei mit Leichtigkeit durch die anspruchsvollsten Sequenzen. Was mich an Arno's Art zu unterrichten fasziniert, ist die Ganzheitlichkeit mit der er Yoga vermittelt. Neben den üblichen körperlichen Effekten schärfen seine Stunden das eigene Bewusstsein, sensibilisieren die Wahrnehmung für innere/energetische Prozesse, schaffen einen klaren Geist und ein offenes Herz! Vielen Dank für diese "Inseln des Seins" und deine Buenas Vibras!!! Arno kann man nur jedem weiterempfehlen!!!

Ela, 26 aus Dortmund


Ich schätze die Übungen sehr, besonders wie Du sie vermittelst und rüberbringst. Die Atemübungen mag ich nicht so sehr, aber sie tun mir gut. Den Unterricht finde ich sehr abwechslungsrich, besonders das leichtere und etwas schwerere Übungen dabei sind.

Beate, 50 aus Dortmund


Arno ist einer der bemerkenswertesten Menschen, die ich kenne.
Ich habe das Gefühl, dass ein Teil seiner Kraft und seiner Ausgeglichenheit auf mich übergeht, wenn ich abgespannt und abhetzt zur Yogastunde komme.
Jeder merkt sofort, dass er mit Leib und Seele dabei ist. Arno bringt mich dazu, meine Grenzen zu erkennen und trotzdem achtsam mit mir umzugehen.
Seine liebevolle Art mich anzuleiten, die Asanas etwas genauer auszuführen, ist sehr angenehm. Jeder der die Möglichkeit hat, an Arnos Unterricht teilzunehmen, kann sich glücklich schätzen.

Namasté

Petra, 52, Dortmund

Danke.
Vielen Dank an die Teilnehmer für das Verfassen und die Unterstützung.

Impressum & AGB

©  2011 BEWUSST-SEIN